Termine
Start » Profil
Zur Person

Hermann-Josef Brinkmann

Straße: Hellweg 9b
Ort: 59597 Erwitte
Telefon (p): 02943 49622
Telefon (g): 02943 49320
Fax: 02943 49321
E-Mail: senden

CDU Ratsmitglied Hermann-Josef Brinkmann

Im Jahre 1991 führte mich die Übernahme der traditionsreichen Adler-Apotheke in die Hellwegstadt Erwitte. Hier fand ich, gemeinsam mit meiner Frau Andrea und unseren drei Söhnen Joachim, Martin und Ulrich, nicht nur ein berufliches Zuhause.

Von Anfang an habe ich mich politisch für Erwitte engagiert – in verschiedenen politischen Gremien von Stadtrat und Partei. Im jetzigen Stadtrat habe ich den Vorsitz im Gebäudeausschuss, der für die städtischen Immobilien wie Schulen, Sporthallen, Schützenhallen und Bürgerhäuser zuständig ist.

Mein besonderes Interesse gilt dem Fortbestand des Erwitter Krankenhauses, damit auch im ländlichen Raum unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger weiterhin gut medizinisch versorgt sind.
Zudem leite ich die Hospiz-Initiative Erwitte-Anröchte, die vor allem Menschen in ihrer letzten Lebensphase Hilfe und ihren Angehörigen Entlastung gibt.
Auch die Förderung des traditionsreichen und verdienten Erwitter Vereinslebens liegt mir am Herzen.

Impressionen
News-Ticker
Ticker der
CDU Deutschlands
 
   
0.03 sec. | Visits