CDU Erwitte

CDU Ortsunion Erwitte mit neuem Vorstand

Nach fast zweijähriger Pause, bedingt durch die Corona Pandemie, traf sich am 15.9.2021 die CDU Ortsunion Erwitter zur Generalversammlung in Marx Wirtschaft.

Die Tagesordnung sah ein straffes Programm vor, bei dem insbesondere die Ehrungen langjähriger Mitglieder, aber auch die Neuwahlen des Vorstandes im Vordergrund standen.

Zu Beginn zog der 1. Vorsitzende Bernhard Rasche nach der Begrüßung ein Resümee, welches neben den lokalen, politischen Themen, auch landes- und bundespolitische Themen beleuchtete.

Im Anschluss daran erfolgte die Ehrung langjähriger Mitglieder. Vor Ort wurden geehrt: Klaus Heide (40 Jahre), Armin Kokoska (50 Jahre) und Franz Spannan (60 Jahre). Entschuldigt waren die beiden 50-jährigen Jubilare Rudolf Kroll und Horst Carsten, die Ihre Urkunden und Jubiläumsnadeln im Nachgang erhalten werden.

Nach politischen Berichten von Karin Adamczewski aus dem Kreistag und Torsten Blöming seitens der CDU-Ratsfraktion, berichtete auch MdL Jörg Blöming zu aktuellen Themen und heimischen Projekten aus dem Landtag.

Ein wichtiger Wechsel vollzog sich an diesem Abend insbesondere in der Führungsriege des OU-Vorstandes.

So stellten Bernhard Rasche (1. Vorsitzender) und Uwe Meyer (stellv. Vorsitzender) nach 18 Jahren an der Spitze der OU Erwitte ihre Ämter zur Verfügung.

Von der Versammlung wurde in der darauffolgenden geheimen Wahl Andrea Biermeier als neue 1. Vorsitzende der OU Erwitte gewählt.

Als Stellvertreter stehen ihr Marcel Franzke und Franz-Josef Frede zur Seite.

Weiterhin wurde in geheimer Wahl wie folgt gewählt:

Vorsitzende: Andrea Biermeier
stellv. Vorsitzender: Marcel Franzke
stellv. Vorsitzender: Franz Josef Frede

Geschäftsführerin: Karin Adamczewski
stellv. Geschäftsführer: Michael Hovemann

Pressesprecher: Stephan Adamczewski
stellv. Pressesprecher: Bert Wieneke

Mitgliederbeauftragter: Bernhard Rasche

Als Beisitzer wurden Ulrike Ködding, Jörg Blöming, Torsten Blöming, Uwe Meyer, Joachim Schwartze, Franz Spannen und Michael Mähling gewählt.

Als Dank für Ihre langjährige politische Vorstandsarbeit erhielten Bernhard Rasche und Uwe Meyer an diesem Abend durch Andrea Biermeier jeweils ein handgefertigtes Portrait, welches durch einen Lippstädter Künstler gezeichnet wurde. Der Erlös dient einem guten Zweck und wird gespendet.