CDU Erwitte

Polizeioberkommissarin Andrea Biermeier und Polizeikommissarin Stefanie Hovemann aus Erwitte ins höchste Sicherheitsgremium der CDU in Nordrhein-Westfalen berufen: Zwei Frauen aus Erwitte bringen Schwung ins höchste Sicherheitsgremium der CDU NRW

 Die Polizeioberkommissarin Andrea Biermeier und Polizeikommissarin Stefanie Hovemann wurden in das höchste Sicherheitsgremium der CDU NRW, den Arbeitskreis „Innen“ der CDU Nordrhein-Westfalen, berufen.

Andrea Biermeier (42) ist als Polizeibeamtin auf der Polizeiwache in Lippstadt eingesetzt und war auch einige Monate als Bezirksbeamtin in Anröchte tätig.

Stefanie Hovemann ist 31 Jahre alt und zurzeit in der Polizeiausbildung in Schloß Holte-Stukenbrock tätig.

Gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen, bringt schon ihr Beruf mit sich. So sind beide Frauen engagierte Bürgerinnern der Stadt Erwitte und kandidieren erstmals für den Erwitter Rat.

„Es macht mich sehr stolz, dass unsere beiden Erwitter CDU-Ratskandidatinnen Polizeioberkommissarin Andrea Biermeier (links) und Polizeikommissarin Stefanie Hovemann (rechts) nun in den Arbeitskreis „Innen“ der CDU Nordrhein-Westfalen berufen wurden,“ erklärt der heimische CDU-Landtagsabgeordnete Jörg Blöming. Die Berufung in dieses für ganz Nordrhein-Westfalen höchste Sicherheitsgremium der CDU ist ein riesen Gewinn für unsere Heimatstadt Erwitte.

„Beide werden ab sofort mit allen wichtigen Entscheidungsträgern darunter auch Innenminister Herbert Reul, an der Verbesserung der Sicherheitsarchitektur für unser Land mitarbeiten. Das ist eine hohe Auszeichnung! Ich freue mich, dass beide auf meinen Vorschlag aufgrund ihrer Fachkompetenz hin  sofort aufgenommen wurden“, so MdL Jörg Blöming.

Der Gremium wird von meinem Landtagskollegen und unserem innenpolitischen Sprecher, Dr. Christos Katzidis MdL geleitet, der auch Polizist ist.
(v.l.): Polizeioberkommissarin Andrea Biermeier, Jörg Blöming MdL und Polizeioberkommissarin Stefanie Hovemann werden für die Stadt Erwitte auf Landesebene die Interessen unserer Heimat vertreten.