CDU Erwitte

Ministerin Ina Scharrenbach zu Besuch in Erwitte

 Die CDU-Erwitte erhält weitere prominente Unterstützung in der heißen Phase des Kommunalwahlkampfes. Auf Einladung des heimischen CDU-Landtagsabgeordneten kommt Ina Scharrenbach, stv. Landesvorsitzende der CDU-NRW und Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung, am Freitag, den 28. August 2020, gegen 16:00 Uhr in die Schäffer Maschinenfabrik nach Erwitte. 

Nach einer Begrüßung durch MdL Jörg Blöming und Vorstellung der Schäffer Maschinenfabrik GmbH durch Rüdiger Lohoff, einen der Geschäftsführer, werden Ministerin Scharrenbach und weitere Ehrengäste, wie der Europaabgeordnete Dr. Peter Liese, der erste stellvertretende Bürgermeister der Stadt Erwitte, Franz Blöming, Bürgermeisterkandidat Hendrik Henneböhl im Rahmen der Veranstaltung über verschiedene Heimatprojekte, die u. a. von Ortsvorstehern vorgestellt werden, der Stadt Erwitte sprechen.

 „Ich freue mich außerordentlich, dass die Ministerin meiner Einladung nach Erwitte gefolgt ist, um uns als stv. Landesvorsitzende der CDU-NRW im Erwitter Kommunalwahlkampf zu unterstützen“, sagt der heimische CDU-Landtagsabgeordnete Jörg Blöming. Natürlich wolle man die Anwesenheit der Ministerin nutzen, um über alte und neue Projekte in seiner Heimatstadt und auch im gesamten Wahlkreis zu sprechen, so Blöming. 

In den Jahren 2018 und 2019 sind allein nur über die Heimatschecks 142.000 Euro nach Anröchte, Erwitte, Geseke, Lippstadt, Rüthen und Warstein in den Altkreis Lippstadt geflossen. Damit liegt der Ostkreis des Kreises Soest landesweit mit an der Spitze bei der Fördermittelvergabe über den Heimatscheck.

Arbeits- und Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann hatte bereits am 28. Januar 2020 den Auftakt gemacht und u. a. die Hellweg-Sole-Thermen in Bad Westernkotten besucht.

Am Donnerstag, dem 20. August war bereits Staatssekretär Dr. Heinrich Bottermann aus dem Landwirtschaftsministerium zu Gast auf dem Hof des CDU-Kreistagsabgeordneten Hubertus Rickert-Schulte.

Weitere Veranstaltungen der CDU-Erwitte und geplante Infostände werden zeitnah angekündigt.

Die Einhaltung der Coronaschutzvorschriften sind gewährleistet. Wir bitten eine Mund-Nasen-Bedeckung mitzubringen.