CDU Erwitte

Aus 3 mach 1 !

Fusion der CDU Ortsunionen Stirpe/Weckinghausen und Völlinghausen erfolgreich beschlossen

Bei einer gemeinsamen Versammlung der CDU Mitglieder aus Stirpe, Weckinghausen und Völlinghausen wurden die Weichen für die Zukunft gestellt. Aus den beiden CDU Ortsunionen Stirpe/Weckinghausen und Völlinghausen wird zukünftig eine gemeinsame CDU Ortsunion, so das Votum der Mitglieder.

Die Mitglieder wählten Michael Peitz (Stirpe) zum 1.Vorsitzenden der neuen Ortsunion. Ihm zur Seite wird Tobias Heiming (Völlinghausen) als sein Stellvertreter stehen. Zum Schriftführer wurde Dr. Torsten Klauke (Weckinghausen) gewählt und den Posten des Mitgliederbeauftragten übernimmt Hubert Hense (Völlinghausen). Dem erweiterten Vorstand gehören die Beisitzer Christina Sommer (Völlinghausen), Heike Sohlich (Stirpe) und Hubertus Rickert Schulte (Weckinghausen) an. „Wir haben nun eine gemeinsame Ortsunion, jedoch haben wir weiterhin in jedem der Dörfer unsere Ansprechpartner, um uns direkt um die Belange und Probleme vor Ort zu kümmern,“ so der Vorsitzende und Ortsvorsteher von Stirpe, Michael Peitz.

Der CDU Stadtverbandsvorsitzende Prof. Dr. Christian Hampel unterstützt ebenfalls den Zusammenschluss der Ortsunionen, um für den Kommunalwahlkampf und zukünftige Aufgaben mit einem mannstarken Team in den drei Orten agieren zu können.

Auch der stellv. CDU-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Jörg Blöming begrüßte diese Entscheidung:

„Mit diesem erfahrenen Vorstandsteam aus den drei Dörfern sehe ich die neue Ortsunion für die Zukunft personell sehr gut aufgestellt,“ erklärt MdL Jörg Blöming.. Ebenfalls nahm Jörg Blöming noch zu aktuellen Themen aus dem Landtag Stellung, welche ebenfalls von Bedeutung für die drei Dörfer sind, wie der aktuell geplante Radweg zwischen Stirpe und Völlinghausen entlang der L748.

V.l.:Prof. Dr. Christian Hampel, Dr. Thorsten Klauke, Christina Sommer, Hubert Hense, Heike Sohlich, Jörg Blöming, Hubertus Rickert-Schulte, Tobias Heiming und Michael Peitz.