Termine
09.12.2019, 11:03 Uhr | CDU Landtagsabgeordneter Jörg Blöming Übersicht | Drucken
Erwitter Schulen sind zur Teilnahme am Videowettbewerb aufgerufen:
“Zukunft NRW – Was bedeutet die Landesverfassung für uns?“

Im Rahmen des 70-jährigen Jubiläums des Inkrafttreten der Landesverfassung von Nordrhein-Westfalen ruft der Landtag NRW alle Schülerinnen und Schüler der 8. bis 10. Klassen auf sich an dem Videowettbewerb „Zukunft NRW – Was bedeutet die Landesverfassung für uns?“ zu beteiligen. 

Dies soll nicht nur eine neue Perspektive auf unsere Landesverfassung geben, sondern auch Jugendliche zu einer Auseinandersetzung mit unserer parlamentarischen Demokratie ermutigen.

 "Ich würde mich freuen, wenn sich die Schulen in meinem Wahlkreis an dem Wettbewerb beteiligen. Gerne stehe ich natürlich für Fragen zur Verfügung und würde mich freuen das Projekt unterstützen zu können.", so Jörg Blöming heimischer CDU- Landtagsabgeordneter aus Erwitte.

Es wird ein Preisgeld von insgesamt 3.000 € ausgelobt. Die Siegervideos werden zudem während der Festveranstaltung gezeigt. 



 


Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Impressionen
News-Ticker
 
   
0.01 sec. | 95997 Visits