Termine
04.07.2019, 07:58 Uhr | CDU-Erwitte Übersicht | Drucken
CDU Erwitte besichtigt Düsseldorfer Landtag

Der tropischen Hitze trotzten am letzten Mittwoch 42 Mitglieder des CDU-Stadtverbands, der jungen Union sowie der Seniorenunion Erwitte bei ihrer Fahrt zum Düsseldorfer Landtag.

Nach Sicherheitscheck und Einführung in die Zusammensetzung und Arbeit des Landtags konnte in der Plenarsitzung anhand der Diskussion über den Umgang mit Langzeitarbeitslosen die praktische Politik betrachtet werden. Das sich anschließende Gespräch mit dem heimischen Landtagsabgeordneten Jörg Blöming aus Erwitte, der auch die Gruppe eingeladen hatte und über aktuelle tagespolitische Themen informierte, fand in der Cafeteria bei einem erfrischenden Stück Torte eine informelle Fortsetzung.

Ein Besuch der Altstadt bzw.  eine Fahrt mit der weißen Flotte auf dem Rhein rundete einen zwar heißen aber politisch äußerst interessanten Tag ab.



 


Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
Impressionen
News-Ticker
 
   
0.01 sec. | 88694 Visits