22.08.2019
CDU Sommer Fraktionssitzung

Treffpunkt:
Café Gerling Biergarten (Gartenhütte)

Hier wollen wir in lockerer Runde bei gepflegten Getränken und einem Guten Essen über das Erreichte, aber auch über die neuen politischen Ziele der CDU Fraktion diskutieren.

07.09.2019
CDU-Kreisparteitag in Belecke

Schützenhalle Belecke

Alle Mitglieder des CDU-Stadtverbands Erwitte sind herzlich zum Kreisparteitag eingeladen der CDU eingeladen. Dieser findet am Samstag, den 07.09.2019, um 10:00 Uhr in der Schützenhalle in Belecke statt. Ein zentraler Tagesordnungspunkt ist die Wahl des CDU-Kreisvorstands. Zur Wahl stehen: Der heimische CDU-Landtagsabgeordnete Jörg Blöming, der erneut für den stellv. Kreisvorsitz zur Wahl steht sowie Maritha Lange und Bernhard Rasche als Beisitzer. Ferner wird der CDU-Landtagsfraktionsvorsitzende Bodo Löttgen Gastredner sein. Der Erwitter Stadtverband freut sich, wenn möglichst viele Mitglieder an der Versammlung teilnehmen.

19.09.2019
CDU-Seniorenunion

Marx Wirtschaft

Filmvorführung von der Rhönreise, und Vorstellung der neuen Reise 2020 in die Lüneburger Heide.

26.09.2019
CDU Fraktionssitzung (öffentlich)

Wechselwirtschaft Eikeloh

Zunächst werden die neu eröffneten Räumlichkeiten besichtigt. Auf der Tagesordnung stehen die Berichte aus den Ausschüssen, die Vorbereitung auf die nächste Ratssitzung, sowie die Beratung von Anträgen. Auch der Klimaschutz steht auf der Agenda. Der CDU-Kreisverband hat bekanntlich auf seinem Kreisparteitag einstimming einen Antrag mit dem Titel "Jeder Bürger einen Baum" beschlossen. Die Sitzung ist wie immer öffentlich. Interessierte Bürgerinnen und Bürger, die sich zukünftig verstärkt in die Kommunalpolitik einbringen möchten, sind herzlich willkommen.