16.10.2018 | CDU Landtagsabgeordneter Jörg Blöming
Jörg Blöming freut sich über mehr als 300.000 Euro Fördermittel aus dem „Dorferneuerungsprogramm 2018“ für seinen Wahlkreis

Die NRW-Landesregierung fördert mit dem Dorferneuerungsprogramm Projekte im ländlichen Raum mit insgesamt 5,9 Millionen Euro. Dazu erklärt der heimische CDU-Landtagsabgeordnete Jörg Blöming:

„Die Erhaltung der Dörfer und kleinen Gemeinden sind der NRW-Koalition ein wichtiges Anliegen. Schließlich sind die ländlichen Räume unseres Landes für nahezu die Hälfte unserer Bürger wichtiger Lebens- und Wirtschaftsraum. Dabei kommt es darauf an, die vielen Facetten unseres Landes zu berücksichtigen.

Es freut mich daher sehr, dass in meinem Wahlkreis gleich drei Projekte über das Dorferneuerungsprogramm 2018 gefördert werden. Mit 250.000 Euro Förderung wird der Bau des Dorfgemeinschaftshauses in Horn-Millinghausen bedacht. Für dieses Projekt habe ich mich bei der Bau- und Heimatministerin, Ina Scharrenbach, besonders eingesetzt.

Über 58.430 Euro für die Umgestaltung des Dorfplatzes darf sich Rüthen-Hemmern freuen. Erwitte-Eikeloh profitiert davon, dass dieses Jahr neben Gemeinden auch Privatmenschen Förderung erhalten können. Mit 27.360 Euro wird hier eine Dach- und Fachwerkssanierung gefördert. Die Landesregierung hatte zum 1. Januar 2018 bürokratische Hürden abgebaut, wodurch die Situation für Antragssteller erleichtert wurde.“

25.09.2018 | CDU-Ortsunion Erwitte
Bürgerversammlung zum Thema Gestaltung von Schlosspark und Marktplatz
Die CDU – Ortsunion Erwitte lädt zu einer Bürgerversammlung, am 10. Oktober, um 19:00 Uhr in „Marx Wirtschaft“ herzlich ein.

Themen des Abends:
Ideensammlungen zur Neu- und Umgestaltung des Schlossparks und des Marktplatzes.
In diesem Rahmen sollen interessierte Bürgerinnen und Bürger ihre eigenen Ideen und Wünsche vorstellen.
Die CDU – Ortsunion würde sich freuen, an diesem Abend besonders viele Teilnehmer begrüßen zu können.
Die Moderation übernimmt an diesem Abend der CCU – Stadtverbandsvorsitzende Prof. Dr. Christian Hampel.

17.09.2018
CDU feierte Sommerfest in Bad Westerkotten mit Livemusik

Der CDU-Stadtverband Erwitte feierte fröhlich und entspannt das Ende der politischen Sommerpause mit einem Sommerfest im Cafe Gerling. Mit Rock und Pop Cover Songs aus den vergangenen 40 Jahren sorgte die Band “broken records“ für gute Stimmung. Beim Grillbuffet und kühlen Getränken tauschten sich die CDU’ler und Gäste intensiv über kommunal-, landes- und bundespolitische Themen aus. Viele Gäste nutzten die Gelegenheit zur Diskussion mit den anwesenden Kommunal- und Kreispolitikern und dem Landtagsabgeordneten Jörg Blöming.

23.08.2018 | CDU-Erwitte
Die CDU lädt zum Sommerfest am Freitag den 31.08 ein

Der CDU-Stadtverband feiert fröhlich das Ende der politischen Sommerpause mit einem Sommerfest bei Livemusik. Alle CDU‘ler und insbesondere auch interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Erwitte und den umliegenden Stadtteilen sind hierzu herzlich am Freitag, den 31.08.2018, eingeladen. Beginn ist um 18:00 Uhr im Restaurant Gerling in Bad Westernkotten. Bei Gerling stehen Getränke und ein Buffet bereit. Selbstverständlich besteht hier ausreichend Gelegenheit, sich auszutauschen oder mit dem CDU-Landtagsabgeordneten Jörg Blöming, den CDU-Rats- und den Erwitter CDU-Kreistagsmitgliedern zu diskutieren. Eine Umlage von 15,00 EUR pro Person ist erwünscht. Um das Fest besser planen zu können, melden Sie sich bitte bei Lothar Spenner an. (F: 02943/980280 oder per Mail an lothar.spenner@web.de). Der Stadtverband freut sich über zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

02.03.2016
Jörg Blöming bewirbt sich in der CDU um Landtagkandidatur

Jörg Blöming aus Erwitte möchte für die CDU in den Düsseldorfer Landtag und die Nachfolge von Werner Lohn bei der kommenden Landtagswahl im Mai 2017  antreten. Lohn hatte  erklärt aus privaten Motiven nicht mehr zu kandidieren.

0.01 sec.