Seite wählen

Bür­ger­meis­ter der Stadt Erwitte

Hen­drik
Hen­ne­böhl

Bür­ger­meis­ter der
Stadt Erwit­te

Hen­drik
Hen­ne­böhl

Als Bür­ger­meis­ter von Erwit­te set­ze ich mich ein …

… für eine moder­ne Verwaltung

Eine inte­grier­te und nach­hal­ti­ge Stadt­ent­wick­lung und Infra­struk­tur ist unver­zicht­bar. Die­se ist im Dia­log zu ent­wi­ckeln und unter Aus­nut­zung von För­der­mit­teln in ganz­heit­lich ange­leg­ten Pro­jek­ten und Kon­zep­ten in allen Orts­tei­len unse­rer Stadt zu den­ken. Dabei müs­sen ins­be­son­de­re die beson­de­ren Bedürf­nis­se von Fami­li­en und älte­ren Men­schen im Fokus stehen.

… für Bil­dung und Ange­bo­te für Familien

Ich set­ze mich ein für die bes­te Bil­dung der jun­gen Men­schen unse­rer Stadt ent­lang der gesam­ten Bil­dungs­ket­te, also von der Kin­der­ta­ges­ein­rich­tung, über die Schu­len unse­rer Stadt bis zum Über­gang Schu­le-Beruf und eine zukunfts­ori­en­tier­te und inter­kom­mu­nal gedach­te Schul­ent­wick­lungs­pla­nung für Erwitte.

… für top wirt­schaft­li­che Rahmenbedingungen

Wich­tig ist für mich eine mit­tel­stands­ori­en­tier­te Wirt­schafts­för­de­rung, wel­che die bestehen­de Wirt­schafts­struk­tur stärkt, daher aber auch Ver­än­de­run­gen und inno­va­ti­ve Ideen zur Neu­an­sied­lung berück­sich­tigt. Hier­zu set­ze ich auf ein gutes Stand­ort­mar­ke­ting und eine Ver­bes­se­rung von Stand­ort­fak­to­ren unse­rer Stadt. Zum Erhalt unse­res Heil­bads beken­ne ich mich explizit.

Gemein­sam mit dem Stadt­rat Erwitte …

… möch­te ich Ent­wick­lun­gen für eine posi­ti­ve Zukunft der Stadt Erwit­te dis­ku­tie­ren und ent­spre­chen­de Ent­schei­dun­gen treffen.

Nähe­re Infor­ma­tio­nen zu aktu­el­len Ent­wick­lun­gen in der Stadt Erwit­te fin­den Sie hier: www.erwitte.de

Gemein­sam mit dem Stadt­rat Erwitte …

… möch­te ich Ent­wick­lun­gen für eine posi­ti­ve Zukunft der Stadt Erwit­te dis­ku­tie­ren und ent­spre­chen­de Ent­schei­dun­gen treffen.

Nähe­re Infor­ma­tio­nen zu aktu­el­len Ent­wick­lun­gen in der Stadt Erwit­te fin­den Sie hier: www.erwitte.de

… Erwit­te für die Zukunft fit machen.

Der digi­ta­le Trans­for­ma­ti­ons­pro­zess ist in vol­lem Gan­ge. Die­ser Wan­del wird auch nicht in Erwit­te oder an den Türen der Erwit­ter Stadt­ver­wal­tung halt machen. Wir kön­nen die­sen Pro­zess als Chan­ce oder als Gefahr sehen. Ich möch­te die­sen Wan­del aktiv im Sin­ne einer bür­ger­na­hen und kun­den­ori­en­tier­ten Ver­wal­tung und einer digi­ta­len Stadt steuern.

Mei­ne bis­he­ri­gen beruf­li­chen und ehren­amt­li­chen Erfah­run­gen und Kom­pe­ten­zen, die hier erwor­be­nen Fähig­kei­ten und mein ent­spre­chen­des Netz­werk möch­te ich für das Wohl unse­rer Stadt ein­set­zen und für eine Stär­kung der inter­kom­mu­na­len Zusam­men­ar­beit einsetzen.

Gemein­sam mit dem gesam­ten Rat möch­te ich unse­re Hei­mat­stadt unab­hän­gig, ziel­ori­en­tiert, dyna­misch, pro­fes­sio­nell und als Bür­ger­meis­ter für alle Bür­ge­rin­nen und Bür­ger unse­rer Stadt in allen Orts­tei­len gestalten.

Wir arbei­ten aktu­ell in unse­rer Stadt, gemein­sam mit einer star­ken Basis im Erwit­ter Rat die nega­ti­ven Fol­gen und Aus­wir­kun­gen der Coro­na-Pan­de­mie für unse­re Stadt zu begren­zen und den Scha­den für die Men­schen, Betrie­be und unse­re Gesell­schaft ver­su­chen wir zu minimieren.

Mein Stu­di­um zum Diplom-Ver­wal­tungs­wirt (FH) mit dem Schwer­punkt kom­mu­na­ler Ver­wal­tungs­dienst, mei­ne Erfah­run­gen als Lei­tungs­kraft in einer Kom­mu­nal­ver­wal­tung und mei­ne Mit­wir­kung an ver­schie­de­nen Groß­pro­jek­ten ver­schaf­fen mir eine gute fach­li­che Basis für die Rol­le des Bür­ger­meis­ters unse­rer Stadt.

Mein beruf­li­ches und ehren­amt­li­ches Netz­werk möch­te ich für das Wohl unse­rer Stadt nut­zen und für eine Stär­kung der inter­kom­mu­na­len Zusam­men­ar­beit einsetzen.